Beiträge von LiikeZane

    § 1 Benennung

    Euer Discordname sollte keine rassistischen, pornografischen oder beleidigenden Inhalte enthalten.
    Ihr dürft euch nicht nach einem Team-Mitglied benennen.


    Sanktion: Ein sofortiger Austritt des Servers, solltet ihr Namen nicht geändert haben. Sobald Ihr euren Namen geändert habt, könnt Ihr euch wieder dem Server anschließen.


    § 2 Inhalt und Beiträgea
    Alle Inhalte und Beiträge, die auf unserem Discordserver angezeigt werden (dies enthält Profilinformationen und Ihr Profilbild)
    mit anstößigen, rassistischen, pornografischen oder sonstigen unangemessenen aussagen sind untersagt und
    wird bestraft. Wenn nötig, wirst du auch dafür im Spiel bestraft.


    Sanktion: Das Posten von pornografischen Inhalten führt zu einem Kick. Wenn Ihr dieses Verhalten wiederholen solltet, werdet Ihr gebannt.
    Durch das Posten von Unangemessenen / illegalem Material werden Ihr sofort gebannt.


    § 3 Text-Beiträge

    In unseren Discord-Chats könnt Ihr beliebig viele Inhalte posten.
    Davon ausgenommen sind der Support- & Report-Channel.
    Der Inhalt, den Ihr postet, muss in den jeweiligen Chat-Sprache verfasst sein und darf nicht "asdkasdk" -ähnlich sein.


    Sanktion: Wenn Ihr in den ausgeschlossenen Bereiche Spammt oder in unbrauchbare Zeichenfolgen spammt, wird eine Warnung ausgegeben.


    § 4 Report-Bereich

    Wenn ihr einen Spieler mit Hilfe eines Screenshots oder eines Videos melden wollt, muss der Servername und die Uhrzeit dabei sichtbar sein. Andernfalls können wir es nicht als Beweismittel verwenden.

    Vergewissert euch auf Bezug von Konflikte bezogene Berichte, dass das # - Chat angezeigt wird, in dem es veröffentlicht wurde. Die Berichte sollten im richtigen Kanal gesendet werden. (Zum Beispiel: "Screenshot eines Spieler -> #spieler-report")


    Sanktion: Wenn ihr einen Screenschot veröffentlicht, der keinen Servernamen + Serverzeit (oder # - Chat-Raum) enthält, wird euer Bericht nicht akzeptiert.

    § 5 Multiaccounts
    Wenn ihr auf unserem Discord-Server gewarnt, stumm geschaltet oder gesperrt worden seid, dürft Ihr euch nicht erneut mit einem neuen Konto verbinden, um eure Bestrafung zu umgehen: Wenn ihr euch einer Bestrafung entzieht, werdet Ihr schwerwiegender bestraft.


    Sanktion: Mute-Ausweichen führt zu einem Kick des zweiten Accounts. (Wenn es wiederholt wird, könnt ihr mit sofortiger Wirkung gebannt werden.) Ban-Ausweichen führt zu einer sofortigen Sperrung eures neuen Account und wir könnten euch sofort inGame damit bestrafen.


    § 6 Tyrannisieren & Mobbing
    Mobbing ist und bleibt auf unserem Server verboten. Wenn wir genügend Beweise haben, um zu beweisen, dass Ihr eine Person / Persongruppe schikaniert habt, werdet ihr damit bestraft.


    Sanktion: Verbot aller Accounts.


    § 7 Werbung
    Werbung ist keiner Weise erlaubt und wird mit einem Verbot bestraft. Externer Handel wird in gleicher Weise bestraft.


    Sanktion: Verbot aller Accounts.


    § 8 Sprache
    Beleidigende Sprache, Rassismus oder verbaler Missbrauch sind verboten und werden bestraft. Je nach schwere des Falls kann dies zu einem dauerhaften Verbot führen.


    Sanktion: Je nach Fall: wird gewarnt oder stummgeschaltet. Bei Wiederholung können Sie gebannt werden.

    § 9 Regel Änderung

    Das Team behält sich das Recht vor, die Regeln zu ändern oder zu erweitern, ohne dies öffentlich bekannt zu geben.


    Solltet ihr mal gemutet worden sein oder automatisch vom Bot, so kontaktiert ein Team-Mitglied.


    Die Team-Mitglieder können euch manuell muten, solltet ihr was falsch gemacht haben!


    Forum Regelwerk

    Jegliche Beleidigung an andere Benutzer, den Server, Außenstehende und sonstige Beteiligten sind verboten. Jeder Konflikt muss auf sachlicher Ebene gelöst werden.

    • Sarkastische Äußerungen sollen auch als solche gekennzeichnet werden, um Missverständnisse bereits im Voraus zu vermeiden.


    • Signaturen, Profilbilder, Satzzeichen, Smileys und jegliche weiteren bereitgestellten Erweiterungsmöglichkeiten des Forums sind in angemessenem Umfang zu nutzen.


    • Das wiederholte Erstellen von einem gleichen oder ähnlichen Beitrag innerhalb einer kurzen Zeitspanne ist verboten (Spam).
    Das lässt sich auch auf Profilnachrichten, auch profilübergreifend, übertragen.


    • Radikalistische, menschenverachtende, gewaltverherrlichende, pornographische, anzügliche, sexistische und rassenfeindliche Äußerungen und Inhalte jeglicher Form sind strengstens untersagt.


    • Fremdwerbung in allen Formen ist verboten. Dazu gehören zum Beispiel:
    ╘ Werbung für andere Minecraft Server
    ╘ Werbung für einen YouTube Kanal
    ╘ Werbung für eine bestimmte Marke / Firma


    • Drohungen, ob scherzhaft oder ernst gemeint, sind verboten.


    • Die Caps-Funktion ist deaktiviert zu lassen.


    • Respektlose und provozierende Aussagen sind unerwünscht.


    • Urheberrechtlich geschützte Inhalte dürfen nur mit der ausdrücklichen Erlaubnis des Urhebers im Forum veröffentlicht werden.


    • Fremdlinks sind zu Unterlassen, außer zu Beweiszwecken

    Vorwort:

    Diese Regeln sind verbindlich für alle Spieler und werden mit dem Beitreten des Servers akzeptiert.
    Das Serverteam behält sich das Recht vor, die Regeln jederzeit ändern zu können. Die Strafen liegen im Ermessen des fallbearbeitenden Teammitgliedes und werden individuell verteilt. Die nicht vorhandene Kenntnis der Regeln gilt nicht als Entschuldigung für einen Verstoß. Bei unklaren Situationen werden die Regeln nicht wortwörtlich sondern nach gesundem Menschenverstand interpretiert


    § 1 Verhalten im Chat

    • Spam, ist untersagt.
    • Capslock, ist untersagt.
    • Provokationen in jeglicher Form, sind untersagt.
    • Beleidigungen, sind untersagt.
    • Rassistische, radikale und/oder extreme Äußerungen, sind strengstens untersagt.
    • Drohungen in jeglicher Form, sind untersagt.
    • Pornografische Äußerungen oder Links, sind untersagt.
    • Werbung in jeglicher Form, ist untersagt. Gezielte Abwerbung, wird streng bestraft.


    § 2 Hacking/Clientmods

    • Die Verwendung jeglicher Modifikationen, welche dem Spieler selbst, einen unfairen Spielvorteil verschaffen, sind untersagt.
    • Die Verwendung von Hackclients ist untersagt.


    § 3 Sonstige Regelungen

    • Die Weitergabe privater Informationen ist strengstens untersagt. Dazu zählen unter anderem Handynummern, IP-Adressen, Wohnadressen und ähnliches. MCERA.de haftet nicht für Vorfälle, bei denen Ihr selbst, eure eigenen Daten weitergereicht bzw. veröffentlicht habt.

    • Das Ausnutzen eines Bugs, ist untersagt. Als Bug bezeichnen wir allgemeine Map oder Systemfehler, welche unfaire Vorteile verschaffen.

    • Echtgeldhandel, ist untersagt. Ingame-Items- oder Ränge, sind in keiner Form, außerhalb unseres Stores, gegen Echtgeld zu handeln. MCERA.de haftet nicht im Falle eines Betruges oder Ähnlichem, für verloren Gegenstände, Ränge oder Accounts.

    • Die Verwendung mehrerer Accounts ist nicht gestattet. Die Verwendung von mehreren Account ist verboten, um an Events oder Gewinnspiele etc. teilzunehmen. Sollten doch mehrere Accounts, wegen einer LAN-Party oder Geschwister, unter der selben IP spielen. Dann teilt das ein Teamler mit!



    § 4 Support
    • Das Ausnutzen des Supports ist verboten.

    • Der MCERA.de-Support kann über folgende Wege erreicht werden:
    ╘ Ingame-Support - > /support im Chat eingeben ( Kommt mit den nächsten Patches dazu! )
    ╘ Discord-Support -> Sobald der Support-Channel im Discord auf „Support Warten“ steht
    ╘ Forum-Support – Ein Team-Mitglied im Forum per Nachricht anschreiben

    • Echtgeld-Support (Rangkauf, Kistenkauf) - den Server Admin persönlich anschreiben oder ein Team Manager zum weitergeben